Mit KI erstellte Bilder

... gezeichnet, fotografiert, montiert
Antworten
Benutzeravatar
Madekozu
Administrator
Beiträge: 35
Registriert: 15. September 2023 21:47

Mit KI erstellte Bilder

Beitrag von Madekozu »

Für viele sind KI-gestützte Bildgeneratoren ein Fluch, sei es nun, weil ihre Einnahmequelle gefährdet ist oder sich die KI an ihren Werken bedienen.

Ich bin von den Möglichkeiten dagegen begeistert, da ich selbst kein Händchen dafür hab. Auf meinen Webseiten setze ich gern Bilder ein, die mit Stable Diffusion erstellt wurden.

Wie seht ihr das? Nutzt ihr auch solche Generatoren und was haltet ihr im Allgemeinen davon?

Ein paar Beispiele?

Hintergrundbild von dunkle-engel.de:
[ externes Bild ]

Hintergrundbild von echtma.de:
steampunk_stadt-transformed-2.webp
steampunk_stadt-transformed-2.webp (119.99 KiB) 659 mal betrachtet

Ganz ehrlich - sowas könnte ich absolut nicht selbst erstellen. Das war auch immer mein Problem bei meinen Webseiten. Technisch konnten sie noch so super sein, es scheiterte am Ende immer an grafischen Dingen oder ich musste dafür Geld ausgeben. Also für mich ist das eine prima Sache.
Antworten