Wer ist Madekozu überhaupt?

...wenn Engel von sich reden
Antworten
Benutzeravatar
Madekozu
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: 15. September 2023 21:47

Wer ist Madekozu überhaupt?

Beitrag von Madekozu »

Ich bin ein, Mitte der 70er auf die Welt losgelassener, Vollzeitchaot, der, wenn man ihn irgendwie einordnen müsste, am besten in die Schublade [RND] passen würde. Von Computern regelrecht „besessen“ bin ich schon seit Ende der 80er, allerdings war es damals nahezu unmöglich für mich, an so eine Kiste ranzukommen, aber eben nur nahezu – ich habs dann doch noch geschafft.

Mein Name „Madekozu“, den ich nun schon eine Weile im Netz benutze, sagt eigentlich auch schon viel über mich selbst aus, genau das macht ihn so passend für mich. Madekozu steht für MAch DEn KOpf ZU (Anmerkung: eine Wortspielerei, die nur meine deutschsprachigen Leser nachvollziehen können). Es ist aber nicht nur die reine Bedeutung der Wörter, nein, es sagt auch einiges über meinen Charakter aus. Ich kann z.Bsp. sehr ungeduldig sein. Wenn ich mir heute ein Ziel gesetzt habe, dann will ich das am liebsten vorgestern schon erreicht haben. Ich bin alles andere als ein Perfektionist – es muss erstmal laufen, ob es dabei besserer Lösungen gibt, ist mir erst einmal egal. „Die Augen auf die Beute, nicht auf die Blumen am Wegesrand“ – ich glaub, das trifft es ganz gut.

Beruflich hab ich mit Computern, Programmieren und Schreiben so gut wie gar nichts zu tun. Ich bin ein Handwerker (Elektriker), ein in der Zwischenzeit sehr ausgedehnter Berufszweig und ein Elektriker heißt heute auch nicht mehr Elektriker, sondern darf sich heute „Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik“ nennen. Echt mal – das passt in keine Spalte „Was sind sie von Beruf“ – man kann es auch übertreiben. Ich bin und bleibe ein Elektriker und ja, das war mein Traumberuf und ist es eigentlich auch heute noch, aber dennoch steht die Überlegung bereits im Raum, diesen Job an den Nagel zu hängen, aber das ist eine ganz andere Geschichte …

Ich bin Veganer, der den Veganismus und die mir damit selbst gesetzten Ziele sehr kritisch betrachtet. Dabei hinterfrage ich Dinge, die andere Veganer tun oder auch nicht tun, obwohl sie diese ethisch nicht begründen können. Im Internet findet man viele Definitionen des Veganismus, welche entweder falsch sind, oder eben ausblenden, dass alles, was ein Veganer tut, auch ethisch begründet werden muss, da Ethik die einzige Grundlage ist, die der Veganismus hat. Dies macht mich sowohl bei Veganer, als auch bei Nicht-Veganer sehr unbeliebt, nur weil ich ehrlich zu mir selbst sein will. Viele Themen findet ihr hier im Blog.

Liebe Grüße,
Madekozu
Benutzeravatar
Madekozu
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: 15. September 2023 21:47

Re: Wer ist Madekozu überhaupt?

Beitrag von Madekozu »

Im Blog (https://echtma.de) und im Privatbereich meiner Hauptseite habe ich es schon ein paar mal erwähnt - 2024 verlasse ich das Schwabenland und ziehe endlich wieder zurück in meine alte Heimat.

Letzte Woche wurde auch schon ein Teil des Krimskrams rübergebracht. Mein Job hier beende ich Ende Juni 2024 und die Wohnung behalte ich noch einen Monat länger, um Klarschiff zu machen. Ab Januar schicke ich Bewerbungen raus, um möglichst dort im Ort irgendeine Arbeit zu finden, dabei spielt es eigentlich keine Rolle, ob der Job gut bezahlt ist oder in welche Richtung dieser geht, wichtig ist nur: Es darf auf keinen Fall auf Montage gehen, da ich im Ort gebraucht werde, was ja auch der Grund für den Umzug ist.

Sachsen-Anhalt bekommt mich also wieder und muss zusehen, wie es mit mir fertig wird. Wo genau? Na da:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Beschleunigen könnte das Ganze noch ein wenig Glück: Ich bewerbe mich ja immer wieder für ein Grundeinkommen, welches verlost wird. Sollte ich da dabei sein, würde mir das sehr viel Druck rausnehmen. Falls Du auch die Chance auf ein Grundeinkommen haben und unsere Chancen erhöhen willst, dann einfach hier entlang: https://meinbge.de/fuer-dich/c4fc09aacafe06fa5139
Benutzeravatar
Madekozu
Administrator
Beiträge: 34
Registriert: 15. September 2023 21:47

Re: Wer ist Madekozu überhaupt?

Beitrag von Madekozu »

Heute Abend 19 Uhr werden wieder Grundeinkommen verlost: -->> https://meinbge.de/fuer-dich/c4fc09aacafe06fa5139
Antworten